Klimmzug-Challenge

Wer zieht, hat Recht. Mit jedem Klimmzug, den der Besucher schafft, wird der Gewinn oder die Spende größer. Und der Monitor zeigt die Anzahl der Klimmzüge und den Spendenstand in Echtzeit an. Oder wir stoppen, wer am längsten hängen kann. Das Ranking der Top 5 wird auf einem separatem Monitor angezeigt.

Für TOYOTA haben wir die Partnerschaft mit dem Deutschen Alpenverein (DAV), mit einer Million Mitgliedern einer der größten Sport- und Umweltschutzverbände, aktiviert. Ziel der Aktivierungmaßnahmen war es, das Thema „Bergwelt“ in die Toyota Autohäuser bundesweit zu transportieren. Hierfür haben wir eine Broschüre entwickelt, die die Händler über die Partnerschaft und deren Zielsetzungen informiert. Die Broschüre beinhaltete Event-Module mit Bergwelt- und Kletter-Bezug wie u.a. die „Klimmzug-Challenge“, die die Händler buchen konnten.

Ein Auszug der Broschüre. Das Klimmzug-Modul als eins der für die Toyota-Händler buchbaren Event-Module.

Das Set-up bestehend aus Klimmzugstange und Monitor optional auch mit Highscore-Ranking.