Fotoaktion Bluebox/ Greenscreen

Wir haben die Partnerschaft von Toyota, der weltgrößten Automarke, mit dem Deutschen Alpenverein (DAV), mit einer Million Mitgliedern einer der größten Sport- und Umweltschutzverbände, aktiviert. Ziel der Aktivierungmaßnahmen war es, das Thema „Bergwelt“ in die Toyota Autohäuser bundesweit zu transportieren. Hierfür haben wir eine Broschüre entwickelt, die die Händler über die Partnerschaft und deren Zielsetzungen informiert. Darüber hinaus beinhaltete die Broschüre Event-Module, die die Händler buchen konnten. So auch das Fotomodul „Extremkletterer-Fotomontage“ .

Ein Auszug der Broschüre: „Können Sie an einem Felsen 100 Meter über dem Abgrund ganz ohne Sicherung klettern? Ja, Sie können.“ Unser Foto-Modul fotografiert jeden Teilnehmer vor einer „Bluebox“. Der PC baut den Teilnehmer dann in den Felsen. Zum Beweis bekommt er ein Foto.

Das Set-up in der Outdoor-Variante hier bei einer der zahlreichen teilnehmenden TOYOTA-Händler bundesweit.

Die Indoor-Version hier bei der Jahres-Hauptversammlung des Deutschen Alpenvereins.

Die Teilnehmer müssen sich aktiv vor einem blauen Screen an eine Traverse hängen.

Das Motiv, hier am Beispiel „Cala Fighera, Sardinien“ in das der Teilnehmer montiert wird vor der Fotomontage.

Das Ergebnis nach der Montage inkl. individuellem Aufdruck der Partner-Logos.