Sie haben das Recht, wir die Ideen!
Wir implementieren und aktivieren Ihr Sponsoring-Engagement.

Implementierung

Sie haben ein Sponsoring abgeschlossen?

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner bei der Erstumsetzung und Implementierung Ihrer Sponsoring-Rechte.

Wir koordinieren das gesamte Sponsoring-Engagement und sind permanenter Ansprechpartner für Sie und den Gesponserten.

Dabei sind wir unabhängig und fordern Ihre Interessen ein.

Wir planen, koordinieren und schöpfen alle Gegenleistungen Ihres Rechteportfolios voll aus.

Aktivierung

Sie suchen Aktivierungsideen?

Sie haben das Recht, wir haben die Ideen.

Wir entwicklen kreative Aktivierungsideen und -konzepte für Unternehmen, Marken und Verbände.

Wenn Sie nach frischen Ansätzen für Ihre Kommunikation oder Ihr Sponsoring suchen, testen Sie uns doch einfach mal.

Wir beraten, konzipieren und setzen die Ideen auch gerne für Sie um.

PROJEKTE

AOK und Handball

Die AOK – Gesundheitskasse startet ein umfangreiches Engagement im Handball: Die AOK wird Trikotsponsor der Nationalmannschaft, exklusiver Gesundheitspartner des Deutschen Handballbundes sowie zahlreicher Bundesliga-Klubs und Verbände.

Fokus der Kooperationen sind gemeinsame Initiativen und Präventionsprojekte an Schulen mit dem Ziel in den Kindern die Begeisterung für Bewegung zu wecken und ihnen den Weg in den Vereinssport zu ebnen.

In der sechs Jahre dauernden Partnerschaft haben wir die Aktivierung des Engagements der AOK im Handball verantwortet.

Kampagne „AOK Star-Training“

„Holt euch echte Handball-Stars an die Schule!“ Das ist das Motto des Gemeinschaftsprojekts der AOK und des Deutschen Handballbunds (DHB), das wir 2015 ins Leben gerufen und bis 2021 umgesetzt haben. Von der Idee bis zur Umsetzung – alles aus einer Hand.

Idee & Konzept

Deutschlandweite Schultour mit Handball-Stars zum Anfassen

Exklusives Handballtraining mit Profis und Nationaltrainern. Schulhof-Event mit Handball-Parcours, Eventmodulen, Fan-Talk, Autogrammstunden. Einbindung von Pofi-Klubs und regionalen Vereinen.

Kommunikation & Vermarktung

Bewerbungsaufruf für alle Schulen und Lehrkräfte

Begleitende Kommunikationsmaßnahmen: Aktionswebseite, Kick-Off-PK, PR-Arbeit, Anzeigen, Flyer, Promotion im Rahmen von Länderspielen, postalisches Mailing an 15.000 Schulen. Ergebnis: bis zu 2.000 Schulbewerbungen pro Jahr!

Planung & Umsetzung

Über 100 Veranstaltungen mit über 25.000 Teilnehmern

22 Veranstaltungen pro Saison in den Gebieten der 22 Handball-Landesverbände über fünf Jahre zusammen mit Handballprofis haben das Projekt „AOK Star-Training“ für die AOK und den DHB zu einem Erfolgsprojekt werden lassen.

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Live Kommunikation

Im Rahmen von (Sport-) Veranstaltungen wie Handball-Länderspielen und -Bundesligapartien, Mitarbeiterevents, Messen und Promotions haben wir die AOK betreut und das Thema Handball kommuniziert.

Promotion-Maßnahmen bundesweit

Verantwortung der Promotion-Auftritte u. a. bei allen Länderspielen der Männer und Frauen. Einsatz und Entwicklung neuer Handball-Module wie z. B. „Speed-Dribbler“ zur Messung der Dribbling-Frequenz und einer digitalen“Touchscreen-Torwand“.

Entwicklung Online-Plattform

Entwicklung einer Online-Plattform für Eventmodule (hier klicken). Angebot von ausgewählten Eventmodulen im AOK Branding inkl. Übersicht der Verfügbarkeit und Buchungstool für AOKs bundesweit.

Weitere Projektbeispiele

DHB Hanniball-Challenge

Für den Deutschen Handballbund haben wir eine Online-Kampagne umgesetzt: Die „DHB Hanniball-Challenge“ – ein Wettbewerb, bei dem Mannschaften Übungen zu Hause absolvieren und sich mit anderen Teams messen. Wir haben die Webseite umgesetzt inkl. der regelmäßigen Berechnung und Veröffentlichung der Ergebnisse und Tabellen von 1.700 Mannschaften mit über 11.500 Kindern.

Kundenbindung „DKB live“

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) unterstützen wir seit 2018 im Rahmen des Kundenbindungsprogramms „DKB live“. Wir sind u. a. für die Konzeption der Freizeitaktionen, die Akquise der Partner sowie die Planung der bundesweiten Veranstaltungen verantwortlich.

REWE Final Four

Für REWE, Namensgeber des Handball-Pokalfinal-Turniers „REWE FINAL Four“, haben wir u. a. die Halbzeitaktionen der Veranstaltungen konzipiert und umgesetzt. Im Rahmen von weiteren Veranstaltungen sind unsere interaktiven Event-Module für REWE im Einsatz.

DHB Grundschulaktionstag

Den DHB und seine 22 Landesverbände beraten wir im Rahmen der bundesweiten Grundschulaktionstage. Wir sind u. a. für die Konzeption und Umsetzung der zentralen Onlineplattform verantwortlich. Jedes Jahr nehmen über 100.000 Schüler teil.

Handball-Stars go school

Mr. Handball – Heiner Brand persönlich – ist das Gesicht der CSR-Kampagne, die wir für TOYOTA konzipiert haben. Über 100 Veranstaltungen haben wir mit ihm und weiteren Handball-Stars wie Stefan Kretzschmar, Blacky Schwarzer und Welthandballer Daniel Stephan umgesetzt. Unterstützt wurde das Projekt von namhaften Sponsoren wie Ergo, Adidas und Hilton.

Toyota – Partner des DAV

Toyota ist die weltgrößte Automarke, der Deutsche Alpenverein (DAV) mit einer Million Mitgliedern einer der größten Sport- und Umweltschutzverbände. Wir haben die Partnerschaft aktiviert und sogar Berge in einige der über 500 Toyota Autohäuser bundesweit versetzt.

Fußball-Bundesliga

Die Bundesliga zählt zu den stärksten und professionellsten Sportligen der Welt. Wir haben für die DFL maßgeschneiderte Aktivierungskonzepte für potentielle Partner entwickelt – u. a. auch für den ehemaligen Premium Partner der Bundesliga Hermes.

Toyota HBL: Liga Sponsoring 

TOYOTA war der Erste Namensgeber der HBL, die ab sofort 
„TOYOTA Handball-Bundesliga“ hieß. Entsprechend anspruchsvoll war die Aufgabe, die Aktivierung des Sponsorships bei allen 18 Klubs der Bundesliga umzusetzen.